Text Size

News

Geschickt sind wir auch!

Nachdem wir das Gehorsamkeitstraining am Samstag erfolgreich hinter uns gebracht haben widmeten wir uns am Sonntag einem anderen ebenso wichtigen Thema: Unserer Geschicklichkeit!

Immer wieder machen wir beim Reiten die Beobachtung, dass wir und unser Pferd ein gutes Team sind. So lange wir nur gerade aus gehen müssen! Aber was tun wir wenn uns dann plötzlich ein Verkehrshütchen den Weg versperrt und wir Slalom darum herum gehen müssen?
IMG_5142.JPG

Genau das haben wir am 08. Mai 2016 unter der Leitung von Christina Stowasser am Aspacherhof geübt denn es ist uns besonders wichtig, dass das Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd in jeder Situation reibungslos funktioniert.

Unsere Pferde waren mit viel Freude und Gelassenheit dabei. Viele Übungen, wie zum Beispiel die Plane, die Luftballons und der Flattervorhang, konnten ihnen nur ein kleines Schnauben entlocken. Sogar die schreckhaftesten unserer vierbeinigen Begleiter ließen sich problemlos durch die Parcours führen.

Die großartigen Ergebnisse unseres Trainingswochenendes können sich alle an unserem Lampionfest am 18. Juni 2016 ansehen kommen. Dort wird es nämlich neben einer Menge schön anzusehender Dressurprüfungen und Bewerben für Nicht-Reiter auch welche für Geschicklichkeit geben. Wir freuen uns riesig auf ganz viele Zuschauer, die uns anfeuern und mit uns Spaß haben!